Links


www.moto-adventure.ch
www.moto-adventure.ch

Motorrad-Portale

www.moto-adventure.ch

Eine interessante Webseite mit vielen professionellen Tipps und Tricks, verfasst durch einen routinierten Motorradfahrer mit grosser Erfahrung in Europa aber auch in Südamerika.

 

Severin Werner

( 2013) Severein Werner veröffentlicht regelmässig interessante Reiseberichte über Touren in Europa und Amerika. Am MoGo 2013 hat er von seinen Abenteuern bei seiner 4-monatige Reise durch Südamerika berichtet.

 

Fahrlehrer Daniele Fasano, Peter Berger und Hansruedi Züger

(2014) Daniele Fasano, Peter Berger und Hansruedi Züger sind drei innovative Motorrad-Fahrlehrer aus dem Zürcher Unterland, welche uns an einem Crash-Kurs die richtige Fahrweise, insbesondere das Fahren im Konvoi, die Langsamfahrt und den Slalom näher gebracht haben.

 

Leo Bartolamai

(2015) Leo Bartolamai hat von seinem Abenteuer, die Reise mit einer Royal Enfield nach Leh im indischen Bundesstaat Jammu bereichtet. Beklemmende Erlebnisse in ferner Abgeschiedenheit hat ihn stark beeindruckt. Leo engagiert sich regelmässig auch bei sozialen Projekten im Zusammenhang mit den Motorradfahren.

 

Hans-Peter Liebhardt

(2016) Hans-Peter Liebhard ist bei BMW-Schweiz tätig und berichtete uns von seinen privaten Motorrad-Wanderungen im Namibia und den damit verbundenen Abenteuern. Hans-Peter ist aus verschiedenen Publikationen zum Thema Sicherheit und Motorradfahren bekannt. Sein Motto: «Dort wo der normale Strassenbelag aufhört, fängt das Motorradfahren an».

Katholische Kirche Glattfelden - Eglisau - Rafz

Die Kirchgemeinde unterstützt unser Team in mehrfacher Art, nicht zuletzt durch finanzielle Untnerstützung, ohne die unser Motorrad-Gottesdienst nie so vielfältig und attraktiv realisiert werden könnten.

 

Gemeinde Glattfelden

Die Gemeinde Glattfelden unterstützt uns bei unserem Anlass aktiv durch die zur Verfügungstellung von Signalisationsmaterial und den Verzicht auf irgendwelcher Bewilligungsgebühren.

 

Gemeinde Eglisau

In Eglisau erhalten wir regelmässig die Erlaubnis, an attraktiven Orten unsere Webebanner platzieren zu dürfen.

 

Gemeinde Rafz

Die Gemeinde Rafz ist am weitesten vom Veranstaltungsort entfernt und unterstützt uns tatkräftig durch die unentgeltliche Nutzung von Plakatstellen.

 

Gemeinde Regensberg

Im Jahr 2016 war von uns geplant, auf dem Parkplatz beim Zugang zur Hochwacht ein Grillfest zu veranstalten. Die Gemeinde Regensdorf hat von sich aus die Infrastruktur speziell für den Anlass komplet saniert und uns die Nutzung unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Jugendband Jaiak Rafz

Eine lokale Jugendband welche mit viel Enthusiasmus die Freizeit mit Musizieren verbringt.

 

Fatima Dunn's Voices! Chor Glattfelden

Fatima Dunn ist bekannt von ihrem Einfrau Orchester, wo sie alleine das Publikum mit Ihren Darbietungen in den Bann ziehen kann. Sie betreibt zudem Gesangsuntericht und betreibt verschiedene Chöre. Der Chor von Fatima Dunn beeindruckt durch sein aussergewühnliches Klangbild.